ACHTUNG! Trickbetrüger unterwegs!

❗️ Heute wenden wir uns (leider) in einer sehr ernsten Angelegenheit an euch❗️

➡️ Wir sind in unserer Tankstelle Trickbetrügern zum Opfer gefallen und wir würden uns freuen, wenn ihr die Info teilt, damit zum Beispiel die Tankstelleninhaber- und mitarbeiter/innen in Fallingbostel, Walsrode und Soltau, aber auch Bäcker, etc diese Info erhalten!

Der Ablauf ist wie folgt:
Insgesamt sind es 1 Mann (ca. 40 Jahre alt), 2 Frauen (ca. 30-40 Jahre alt) und 1 Kind (ca. 5 Jahre alt).
Der Mann kommt mit dem kleinen Kind in den Betrieb, um die Situation zu checken. Danach erfolgt ein (nur auf Kameras sichtbares) Zeichen.
Dann treten die 2 Frauen in Erscheinung- man bringt sie nicht automatisch in einen Zusammenhang mit dem Mann und dem Kind!

Diese 2 Frauen (wobei eine davon aktuell schwanger ist) wollen mit einem 200€-Schein eine Kleinigkeit kaufen. Nachdem das Wechselgeld ausbezahlt wurde, sagen sie, es wäre zu wenig rausgegeben worden. Plötzlich wollen sie die Ware doch nicht mehr haben und ihr Geld zurück haben. Nachdem sie ihre 200€ zurück haben, fehlt euch leider Geld in der Kasse, da sie sich etwas vom angeblich zu geringen Wechselgeld abgezweigt haben…

Wir haben uns die Szene mit 3 Personen mehrfach auf Video angeguckt. Das ist wirklich so unglaublich raffiniert gemacht…und sie haben die Kameras sehr wohl im Blick und wissen ganz genau, wie sie sich hinstellen und bewegen müssen, damit der Trick nicht auffällt.

Die Taktik ist, das Verkaufspersonal zu irritieren, abzulenken und zu verunsichern. Natürlich passiert dies mitten im Berufsverkehr, wo der Mitarbeiter ohnehin im Stress ist…und beim Wegfahren, schalten sie das Licht aus, sodass das Kennzeichen nicht erkannt werden kann (blöd ist nur, dass sie vorher getankt haben und wir daher wunderschöne Fotos haben von den Personen, dem Auto und dem Kennzeichen 😏).

Wer jetzt sagt „wer fällt denn auf sowas rein?!“, der hat so etwas noch nicht erlebt. Wir machen unserer Kollegin überhaupt keinen Vorwurf! Diese Menschen agieren sehr professionell.

➡️ Daher: BITTE TEILEN! Es reicht, dass wir die bittere Erfahrung machen mussten!

PS: natürlich bringen wir es zur Anzeige. Leider dürfen wir die Bilder nicht im Netz veröffentlichen….DSGVO und Co sei Dank.

***Aber falls einer der beteiligten Personen diesen Post liest: seid gewarnt…wir wissen, dass ihr schon mehrfach bei uns in der Tankstelle ward…solltet ihr jemals wieder einen Fuß auf unser Grundstück setzen, rufen wir sofort die Polizei. Sofort.***