Adblue

❗️ Wichtige Information bzgl. Adblue❗️

Vielleicht habt ihr schon von den drohenden Lieferschwierigkeiten bzgl. Adblue gehört. Die Situation scheint immer dramatischer zu werden. Es gibt bereits diverse Tankstellen, die leergekauft wurden 😟.Wie einige von euch wissen, haben wir eine eigene ⛽ Adblue-Zapfsäule ⛽️. Aktuell haben wir noch gut 600 Liter in der Zapfsäule verfügbar sowie diverse Kanister. Falls in unserer Tankstelle die Situation eintreten sollte, dass es zum Engpass kommt, hättet ihr noch die Möglichkeit, im Autohaus nach Kanisterware zu fragen ℹ.

ℹ️ Hintergrund für die Lieferengpässe ist eine gedrosselte Ammoniakproduktion oder sogar eine (drohende) Einstellung der Ammoniakproduktion auf unbestimmte Zeit aufgrund der hohen Gaspreise. Das ist auch der Grund für die deutliche Preissteigerung in den letzten Wochen. Übrigens haben wir keinerlei Einfluss auf den Preis von Kraftstoffen inkl. Adblue und wir profitieren auch *nicht* von einer Preissteigerung! ℹ️

🧐 Mehr Hintergrundinformationen dazu erhaltet ihr unter den unten genannten Links.

Die Situation ist zweifelsohne sehr ärgerlich und auch ein Stück weit beängstigend (man denke nur an die ganzen LKW, die auf Adblue angewiesen sind). Wir würden es gerne ändern. Classic würde es gerne ändern. Aber es liegt (leider) außerhalb unseres Einflussbereiches.

⚠️Und das Wichtigste: unsere Mitarbeiter*innen können absolut nichts dafür! Bitte bleibt bei allem Ärger und Frust lieb, denn unsere Jungs & Mädels tun wirklich ihr Möglichstes ❤️.

Deutschlands größter Ammoniak-Hersteller warnt vor Produktionsstopp | MDR.DE

BASF reduziert Ammoniak-Produktion in Ludwigshafen – SWR Aktuell

Diesel-Fahrern droht die AdBlue-Krise – Pkw und Lkw betroffen – FOCUS Online