Frauen in typischen Männerberufen

👩‍🔧 Alishia hat uns 2 Wochen lang tatkräftig unterstützt und beginnt im nächsten Sommer ihre Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin bei uns 🤩🎊🎉👍Und weil es ihr soooo gut bei uns gefallen hat, rief sie Anfang dieser Woche bei uns an und fragte, ob sie auch noch ein paar Tage in den Herbstferien zu uns kommen darf und auch in den Winterferien nochmal 😍…. Ja, natürlich!

Wir befürworten es sehr, wenn Frauen in typischen Männerberufen tätig sind oder sie zumindest ausprobieren wollen 💪. Leider musste Alishia in anderen Werkstätten und Autohäusern dahingehend negative Erfahrungen machen 😔.

➡️ Von daher teilt diesen Beitrag gerne, um mehr Mädchen und Frauen zu ermutigen, eine Ausbildung oder ein Praktikum im Kfz-Handwerk zu machen 😎. Bei uns seid ihr herzlich willkommen 😁!

⚠️Ach ja, wir suchen zu 08/2022 noch eine/n Auszubildende/n „Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagememt“. Wir freuen uns über Bewerbungen per Mail ☺️.