Der Spagat zwischen Tradition und Moderne gelingt nur mit einem tollen Team im Rücken, da sind sich Stefan Johannes und Sara Hoffmann vom Autohaus Johannes in Dorfmark einig. Seniorchef Hermann Johannes führt das Unternehmen nun seit zwei Jahren zusammen mit seinem Sohn Stefan und seiner Schwiegertochter Sara und erlebt seither eine gravierende Umgestaltung seines Lebenswerkes.

Nach 63 Jahren Aral ist seit Januar 2019 die Classic in der Tankstelle in Dorfmark zu Hause, und seit September 2018 wird zusätzlich die Marke Kia im Autohaus Johannes vertreten. „Diese brachiale Umstrukturierung war nur möglich, weil hier ein besonders gelebtes Miteinander stattfindet“, sagt Juniorchef Stefan Johannes. Alle Veränderungen hat man im Vorfeld mit der gesamten Mannschaft besprochen. „Uns war es extrem wichtig, die Kolleginnen und Kollegen von Anfang an mitzunehmen auf diese spannende Reise, das waren schließlich gravierende Veränderungen“, sagt Sara Hoffmann, kaufmännische Leitung und Serviceleitung des Betriebes. „Innovativ und trotzdem bodenständig“, so ist die Devise aller an der erfolgreichen Unternehmung in Dorfmark Beteiligten.

fDas Angebot im Autohaus wurde sehr bewusst erweitert: Man ist nach wie vor offizieller Servicepartner der Marken Volkswagen und Skoda und seit September 2018 zusätzlich Handels- und Servicepartner der Marke Kia. Diese hat sich in den letzten zehn Jahren ordentlich gemausert und hat allerlei Fahrzeugtypen im Programm: vom kleinen Cityflitzer „Kia Picanto“ über den Klassiker und Golf-Konkurrenten „Kia Ceed“, den Mini-SUV „Kia Stonic“, den brandneuen Shooting Brake „Kia Proceed“, eine rassige Mischung aus sportlichem Coupé und geräumigem Kombi, bis hin zu den klassischen, großen SUVs „Kia Sportage“ und „Kia Sorento“ oder aber den Megaflitzer „Kia Stinger“, ein Gran Turismo, der das Herz von Liebhabern PS-starker Fahrzeuge höherschlagen lässt. Selbstverständlich findet man hier auch Elektroautos wie den „Kia e-Niro“, den „Kia e-Soul“ oder aber auch Hybridvarianten im Programm. „Diese neue Antriebsalternative ist sehr zukunftsweisend, und die hohe Nachfrage hat uns tatsächlich positiv überrascht“, sagt Stefan Johannes. „Mit einmal Aufladen schaffen es Elektroautos heute schon gut rund 450 km weit, unter realistischen Bedingungen wohlgemerkt. Und die Fahrt in so einem Elektroauto ist schon eine sehr interessante Erfahrung“, ergänzt Sara Hoffmann.

Ein neues Highlight in der Produktpalette wird der am 21.09.2019 Premiere feiernde „Kia XCeed“, der bereits jetzt schon für ordentlichen Wirbel in der Automobilbranche sorgt. Die Koreaner überzeugen mit stylischem Design, einem von den Kunden immer wieder bestätigten, besonders guten Preis-/Leistungsverhältnis und der einzigartigen 7 Jahre-Herstellergarantie. „Aber wir stehen auch weiterhin voll und ganz hinter den Marken Volkswagen und Skoda und haben daher auch weiterhin Reimporte dieser beiden Marken im Programm“, betont Stefan Johannes. „Uns ist einfach wichtig, dass unsere Kunden glücklich sind – vollkommen unabhängig von irgendeiner Marke!“, ergänzt Sara Hoffmann. Seit Januar 2019 erfreut sich Dorfmark über die brandneue und komplett neugestaltete Tankstelle. Mit Classic ist nun ein sogenannter B-Preiser in die eigentümergeführte Tankstelle eingezogen- zum Wohle des Portemonnaies der Kunden. Aber auch das neu entstandene Bistro findet sehr guten Anklang. Hier kann man frische Kaffeespezialitäten genießen und aus einem großen Sortiment an frisch vor Ort gebackenen Leckereien auswählen. „Der LaugenWurst-Twister erfreut sich gerade großer Beliebtheit“, weiß Karin Mücke, Stationsleitung der Tankstelle, zu berichten. Ebenso der Brötchenbestellservice, welcher gerade sonntags sehr gern genutzt wird. Auch die Erweiterung der Öffnungszeiten wurde mit Begeisterung angenommen. „Wir öffnen auf Kundenwunsch seit diesem Jahr montags bis samstags um 6, sonn- und feiertags um 8 und schließen täglich um 21 Uhr“, erzählt Karin Mücke.

Auftanken, abschalten, entspannen und mit einem guten Gefühl wieder wegfahren – das erwartet den Kunden im Autohaus Johannes und in der angeschlossenen Classic Tankstelle in Dorfmark.

Hier finden Sie den ganzen Artikel als JPG Datei